Kummerfeld. Fahrzeug schleudert in die Leitplanke. Warum die Fahrerin die Kontrolle über das Auto verlor ist noch unklar.
Ein PS-starker BMW ist in der Nacht zu Sonntag auf der A 23 schwer verunglückt. Am Steuer saß eine 22 Jahre alte Frau aus Hamburg, neben ihr der 20 Jahre alte Fahrzeughalter.
Polizei Pinneberg: Schwerer Unfall auf der A 23
Nach Angaben der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall gegen 2.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Pinneberg-Nord in Fahrtrichtung Hamburg auf Kummerfelder Gemeindegebiet. Vermutet werde, dass die junge Frau am Lenkrad des BMW auf nasser Fahrbahn auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das hochmotorisierte Fahrzeug verloren hat.
Der BMW, der sich auf der Überholspur befand, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hohem Tempo gegen die Außenschutzplanke. Von dort schleuderte er quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, ehe das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.
Beide Fahrzeuginsassen erlitten einen Schock und kamen zur Sicherheit in das Klinikum Pinneberg. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Leitplanken wurden beschädigt und müssen ausgetauscht werden.