Pinneberg. Der neue Geschäftsführer ist ein alter bekannter: Welche Aufgabe Sebastian Hoyme vorher innehatte und was er plant.
Das Stadtmarketing Pinneberg bekommt einen neuen Geschäftsführer: Sebastian Hoyme, Eventmanager und bisheriger Leiter des Pinneberger Weihnachtsdorfes, übernimmt zum 1. August die Geschäftsführung des Stadtmarketingvereins. Er folgt auf Birgit Schmidt-Harder, die als neue Wirtschaftsförderin ins Rathaus zieht (das Abendblatt berichtete).
Pinneberg: Neuer Chef für das Stadtmarketing
„Ich freue mich sehr, mit Herrn Hoyme jemanden für das Stadtmarketing Pinneberg gewinnen zu können, der nicht nur ausgewiesener Experte im Event- und Veranstaltungsmanagement ist, sondern auch durch seine mehrjährige Tätigkeit in Pinneberg sehr gut vor Ort vernetzt ist“, sagt Thilo Binné, Vorsitzender des Vorstands. Hoyme kenne Aufgaben und Arbeitsweise des bisherigen Stadtmarketing-Teams und habe exzellente Kontakte zur Stadtverwaltung, der Wirtschaftsförderung der Stadt und zu vielen Akteuren aus Politik, Handel, Wirtschaft und Institutionen. Binné: „Ich bin sicher, dass sein kreatives und umfassendes Management-Know-how, seine einnehmende Art der Kommunikation und seine Umsetzungsstärke viele neue Impulse in der Veranstaltungshochburg Pinneberg setzen werden.“
Der Neue im Stadtmarketing ist 34 Jahre alt und seit August 2015 Projektleiter der Hamburger Fischauktionshalle bei der Firma Stacklies Catering Events. Seit sieben Jahren leitet, organisiert, plant und betreut er fünf Wochen im Jahr vor Ort im Auftrag der Pinneberger Unternehmerfamilie Stacklies das hiesige Weihnachtsdorf. Während dieser Zeit war er gemeinsam mit dem Stadtmarketing bereits für die Kommunikation des Dorfes zuständig.
Nach einer Ausbildung zum Koch im Dorint Hotel Charlottenhof studierte er Betriebswirtschaft an der Hotelfachschule Hamburg, die er erfolgreich mit dem Bachelor Professional in Wirtschaft (Schwerpunkte: Eventmanagement, Kommunikation, Controlling, Unternehmensführung) abschloss. Er ist außerdem IHK-zertifizierter Ausbilder und arbeitete drei Jahre lang für renommierte Hamburger Hotels. Sebastian Hoyme wuchs auf in Halle an der Saale auf und wohnt derzeit noch in Hamburg.