Pinneberg. Ein Pärchenausflug ohne Fahrschein im ICE endete für eine Pinnebergerin in Recklinghausen. Ihr Freund musste sogar gefesselt werden.
Ein aggressives Pärchen, zu dem auch eine 16 Jahre alte Pinnebergerin gehörte, ist am Montagabend nicht nur ohne gültigen Fahrschein in einem Intercity Express (ICE) ins Ruhrgebiet gefahren. Das Duo hat auch Bundespolizisten bepöbelt, die Beamten gefilmt und sich gegen die Maßnahmen gewehrt. Aufgeflogen ist das Paar am Hauptbahnhof Recklinghausen.
Gegen 21.30 Uhr soll die 16-Jährige mit ihrem 17-jährigen Freund ohne Ticket den ICE von Hamburg nach Recklinghausen genommen haben. Als die beiden dem Zugbegleiter kein Ticket zeigen konnten und ihre Personalien verweigerten, rief der Bahnmitarbeiter die Bundespolizei. Während die Beamten das Paar in Recklinghausen zur Wache brachten, beleidigten die beiden die Einsatzkräfte, filmten sie und wehrten sich gegen die Herausgabe der Handys. Der 17-Jährige aus Uedem musste sogar gefesselt werden, weil er seine Begleiterin vor dem Zugriff schützen wollte.
Nach Rücksprache mit den Eltern wurde die Pinnebergerin in eine „Einrichtung“ gebracht. Der 17-Jährige kam auf die Jugendschutzstelle.