Elmshorn. Sieben Wochen lang hat die Eisfläche auf dem Holstenplatz geöffnet. Zum Start gibt es eine Lichtershow der Artistengruppe Loooop.
Sieben Wochen lang können Elmshorner und Besucher auf dem Holstenplatz am Elmshorner Bahnhof wieder Schlittschuh laufen und Eisstockschießen. Am Freitag,
16. November, um 18 Uhr wird das Stadtwerke Eisvergnügen feierlich mit einer Lichtshow der Berliner Artistengruppe LOOOOP eröffnet. Die vier Artisten wollen ihr Publikum mit illuminierter Jonglagetechnik und tänzerischen Choreografien verzaubern, die aufs Detail mit den Lichtrequisiten abgestimmt sind.
Im Anschluss an die LED-Show sind dann alle Besucher eingeladen, bei freiem Eintritt die 350 Quadratmeter große Eisbahn einzuweihen. In den an die Eisbahn angrenzenden Gastronomie-Zelten lädt der „Strandfloh on Ice“ mit kulinarischem Angebot zum Verweilen ein. Dort treten zudem an drei Sonnabenden Elmshorner Bands live auf. Am 24. November ist das die Band Pfeffer, am 8. Dezember Sixty 5 und am 15. Dezember The Moneybrothers, jeweils von 19 bis 21.30 Uhr.
Auch die Weihnachtsbäckerei, die in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei ist, hält am Eröffnungstag Schmalzgebäck, gefüllte Teigtaschen, Quarkbällchen und weitere Leckereien für die Besucher bereit.
Stadtwerke Eisvergnügen: Vom Fr 16.11. bis zum 6.1.2019, Mo bis Fr 13-18.30 Uhr, Sa, So 10-18.30 Uhr, am Volkstrauertag (So 18.11.), Totensonntag (So 25.11.) und Heiligabend geschlossen, 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 3 Euro, Helmverleih 1 Euro
(2 Stunden), weitere Informationen unter www.stadtwerke-eisvergnügen.de