Quickborn/Norderstedt. Vergangenen Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Quickborn. Fahrer flüchtete vom Unfallort, wurde aber später festgenommen.
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Quickborn zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer eines
Citroen Jumpy gegen 18.45 Uhr in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei zwei Metall-Schutzpoller. Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Auf der Flucht kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem er ein Verkehrszeichen in der Ulzburger Landstraße in Quickborn beschädigte.
Die Polizei entdeckte das Fluchtfahrzeug während der Fahndung wenig später auf einem Privatgrundstück in Norderstedt. Bei einer Überprüfung der Personen in dem dazugehörigen Einfamilienhaus konnte ein 32 Jahre alter Mann angetroffen werden, auf den die Beschreibung von Zeugen passte. Der 32-Jährige bestritt die Unfallflucht. Ein vor Ort vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Unfallfahrzeug ist bei der Spurensicherung
Dem mutmaßlichen Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Das Unfallfahrzeug wurde zur Spurensicherung abgeschleppt.