Schenefeld. Das Trio Zucchini Sistaz präsentiert am Sonnabend, 10. Februar, im Forum Schenefeld das Programm „Falsche Wimpern – Echt Musik“.

Ganz in Grün treten die drei kokett frisierten Damen stets auf die Bühne und machen ihrem Namen Zucchini Sistaz optisch alle Ehre. Doch das Outfit sollte nicht täuschen – es handelt sich hier keinesfalls um eine lahme Gurkentruppe, sondern um singende Multitalente, die auf ihren Instrumenten für schnelle Rhythmen sorgen werden.

Während Jule Balandat den Kontrabass beackert, liefert Tina La Werzinger den schmissigen Part an der Schlaggitarre, bisweilen auch an der Ukulele. „Schnittchen“ Sinje Schnittker fällt mit der Trompete ein und greift nach Lust und Laune auch mal zu Klarinette, Posaune, Flügelhorn und Akkordeon. Die drei Musikerinnen stehen einer Big Band in nichts nach.

Bekannte Swingmelodien und Eigenkompositionen

„Falsche Wimpern – Echte Musik“ heißt das mittlerweile vierte Konzertprogramm, mit dem das knackige Gemüse-Trio aus Münster am Sonnabend, 10. Februar, im Forum Schenefeld auftritt.

Mit lockerem Mundwerk spannen die kessen Mädels einen grünen Faden durch das bunte musikalische Treiben, verspricht der Veranstalter. Die Zucchini Sistaz präsentieren gut gelaunt große Swing-Melodien der 20er- bis 50er-Jahre, darunter echte Evergreens, und Eigenkompositionen, gemischt mit Zitaten und Attitüden der Musikgeschichte.

Mit koketten Augenaufschlägen, frechem Lächeln, dem ironischen Hochziehen der Augenbrauen kommentieren die Drei den in den Liedtexten transportierten Inhalt auf humorvolle Weise.

Swing-Konzert: Sonnabend, 10. Februar, von 20 Uhr an, im Forum Schenefeld, Achter de Weiden 30, Karten zwischen 16 und 24 Euro. V orverkauf: im Juks Schenefeld, Osterbrooksweg 25, telefonisch unter 040/830 70 73 oder per Mail unter info@juks-schenefeld.de, Theaterkasse des Hamburger Abendblatts im Stadtzentrum Schenefeld, Kiebitzweg 2, telefonisch unter 040/60 90 27 18.