Elmshorn. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 21 Jahre alte Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

In Elmshorn haben Polizisten einen flüchtigen Autofahrer nach einer Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet gestellt. Wie die Polizei am Montag berichtete, wollten die Beamten einer Streife am Freitagmorgen gegen 10.55 Uhr im Hainholzer Damm ein Auto kontrollieren, da der Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Doch der Fahrer des Audi A 4 floh über den Rethfelder Ring, den Adenauerdamm sowie die Hamburger Straße und stoppte schließlich hinter einer Tankstelle, wo er gestellt wurde. Im Vorwege war der Wagen mit teilweise mehr als Tempo 100 durch eine 30er-Zone gerast.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 21 Jahre alte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem die Kennzeichenschilder als gestohlen gemeldet waren.

Die Polizisten ließen dem Elmshorner eine Blutprobe entnehmen, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine Anzeige.