Bevern. Der 81-Jährige gab auf Befragen der Polizei an, das für ihn geltende Stopp-Schild aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen zu haben.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend in Bevern ein 35 Jahre alter Autofahrer aus Klein Offenseth-Sparrieshoop schwer verletzt worden. Verursacht hat den Crash ein 81 Jahre alter Fahrzeuglenker aus Elmshorn. Der Senior, dessen Beifahrerin (66) sich leichte Blessuren zuzog, blieb als einziger unverletzt. Die beiden Verletzten kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus.
Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich Hemdinger Straße/Hauptstraße. Der 81-Jährige war mit seinem Renault Twingo auf der Hemdinger Straße in Richtung Elmshorner Straße unterwegs. Kurz vor 19 Uhr fuhr er – ohne anzuhalten – in den Kreuzungsbereich. Dort kollidierte sein Kleinwagen mit dem Seat Ibiza des 35-Jährigen, der auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße (L 110) in Richtung Heede fuhr.
Der 81-Jährige gab auf Befragen der Polizei an, das für ihn geltende Stopp-Schild aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen zu haben. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.