Halstenbek. Räuber hat am Sonnabendabend ein Möbelgeschäft an der Wohnmeile überfallen und einen vierstelligen Betrag an Geld erbeutet.
Er war maskiert. Und er hatte ein Messer dabei. Ein Räuber hat am Sonnabendabend gegen 20 Uhr ein Möbelgeschäft an der Halstenbeker Wohnmeile überfallen und einen vierstelligen Betrag an Geld erbeutet. Danach trat der Täter die Flucht an. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen.
Laut Polizei hatte der Deutsch mit Akzent sprechende Täter das Geschäft durch den hinteren Kundeneingang der Filiale betreten, einen Angestellte mit dem Messer bedroht und lautstark Geld gefordert. Nach dem Überfall sei es dem vermummten Täter gelungen, mit der Beute in Richtung des Immelswegs zu fliehen. Zeugen hätten anschließend einen sich mit quietschenden Reifen rasch über die Gärtnerstraße in Richtung A 23 entfernenden dunklen Wagen gesehen. Eine sofortige Fahndung sei ohne Erfolg geblieben.
Gesucht wird ein etwa 1,80 bis 1,90 Meter großer, schlanker Mann, der eine schwarze Hose, olivfarbenen Parka mit Kapuze und Fellkragen, eine schwarze, gepunktete Sturmhaube und genoppte Handschuhe getragen haben soll. Hinweise unter 04101/20 20.