Pinneberg. Der 25-jährige Elmshorner soll in Pinneberg eine Frau sexuell belästigt haben. Ein Angehöriger des Opfers hielt den Täter fest.

Ein 25 Jahre alter Elmshorner soll am Freitag in Pinneberg eine Frau sexuell belästigt haben. Die Polizei nahm den jungen Mann in Bahnhofsnähe fest. Das 17 Jahre alte Opfer sagte aus, gegen 8 Uhr an der Osterholder Allee von dem Elmshorner plötzlich von hinten gepackt und begrapscht worden zu sein.

Sie habe laut geschrien, woraufhin der Angreifer von ihr abließ und in Richtung Bahnhof zu Fuß davonlief. Nach einigen Metern kam der Polizei Kommissar Zufall zu Hilfe: Ein Angehöriger des Opfers, der sich zufällig in der Straße aufhielt, wurde auf den flüchtenden Täter aufmerksam. Er stellte sich ihm in den Weg und hielt den 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeikräfte fest.

Auf der Wache räumte der 25-Jährige, der laut Polizei bislang nicht vorbestraft ist, die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ein. Um das Geschehen näher beleuchten zu können, sind die Ermittler jedoch zusätzlich auf Zeugenaussagen angewiesen. Zu der Zeit müssen sich weitere Personen in Tatortnähe aufgehalten haben. Sie sollten sich umgehend unter der Telefonnummer 04101/20 20 bei der Kriminalpolizei in Pinneberg melden.