Raa-Besenbek. Eine Kurve auf der B 431 wurde am Sonntagabend gleich zwei Autofahrern zum Verhängnis. Beide kamen mit dem Wagen von der Straße ab.

Bei einem Verkehrsunfall in Raa-Besenbek sind am Sonntagabend drei Personen leicht verletzt worden. Gegen 19 Uhr war in einer Linkskurve der Bundesstraße 431 zwischen Neuendorf und Elmshorn zunächst ein 24-Jähriger mit seinem Peugeot vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und im Graben liegen geblieben. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam in Höhe der Unfallstelle ein 19-Jähriger mit seinem Nissan ebenfalls ins Rutschen. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer und seine 44 Jahre alte Mutter wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren Elmshorn und Raa-Besenbek wurden um 19.46 Uhr alarmiert. Die Helfer sägten die Frontscheibe aus dem Auto. Nach wenigen Minuten waren Fahrer und Beifahrerin befreit. Beide kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße eineinhalb Stunden gesperrt werden.