Elmshorn. Polizei sucht Zeugen des Überfalls am Mittwoch. Drei Bewaffnete drangen in Imbiss am Hainholzer Damm ein, erbeuteten aber kein Geld.

Nach einem Überfall auf einen Imbiss am Hainholzer Damm in Elmshorn sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 20.30 Uhr waren am Mittwoch drei bewaffnete Täter in den Verkaufsraum eines Imbissgrills gestürmt, hatten sich an der Kasse zu schaffen gemacht und unter Vorhalt von Pistolen und eines Messers die Herausgabe von Bargeld verlangt. Das Imbissbetreiber-Paar, beide über 60 Jahre alt, flüchtete aus dem Laden und verständigte die Polizei. Nachdem es den Räubern nicht gelungen war, die Kasse zu öffnen, suchten sie ohne Beute das Weite.

Gesucht werden drei Männer. Einer ist etwa 18 bis 25 Jahre alt, knapp 1,90 Meter groß und verfügt über eine breite Statur. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einem roten Tuch maskiert und trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Pudelmütze. Ein weiterer Täter ist ebenfalls etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und trug während des Überfalls eine schwarze Jacke mit hellen Applikationen sowie ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Hinweise bitte an 04121/80 30.