Elmshorn. An einer Bushaltestelle sprachen die Männer die 21-Jährige an und packten sie. Das Opfer setzet sich zur Wehr und konnte sich befreien.

Drei Männer haben am späten Dienstagabend eine 21 Jahre alte Frau in Elmshorn angegriffen. Die Polizei geht von einer sexuell motivierten Tat aus. Die junge Frau setzte sich zur Wehr und konnte die Angreifer zum Glück in die Flucht schlagen.

Die Attacke ereignete sich laut Polizei gegen 23.15 Uhr an der Bushaltestelle im Mühlendamm. Zunächst war das Opfer aus einer Gruppe heraus angesprochen worden. Als sie nicht darauf reagierte, packte sie einer der Männer von hinten an den Schultern und hielt sie fest. Dann wurde die 21-Jährige am Körper mehrfach gegen ihren Willen berührt. Daraufhin schlug die Frau auf ihre Peiniger ein und rief lautstark um Hilfe. In der Folge konnte sie sich befreien und weglaufen. Die Männer wiederum flüchteten in Richtung Steindammpark.

Für zwei Täter liegen Beschreibungen vor. Es handelt sich vermutlich um zwei Südeuropäer. Einer ist schlank, klein, hat dunkle Haare sowie einen Vollbart. Der zweite Mann ist hager und hat lange, dunkle Haare. Die Kripo sucht dringend nach Zeugen für den Vorfall. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04121/80 30.