Wedel/Heist . Beim Einbruch in Heist entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Die Täter flüchteten mit dem Schmuck der Hausbewohner.
Einbrecher haben in Wedel und Heist zugeschlagen. Zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr am Dienstag stiegen Täter in eine Wohnung an der Trischerstraße, einem reinen Wohngebiet in Wedels Westen, ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang und durchwühlten die kompletten Räume. Was sie erbeuteten, war zunächst nicht bekannt. Die Höhe des Schadens ist laut Polizeiangaben gering.
Anders sieht das in Heist aus. Dort beziffert die Polizei den angerichteten Sachschaden auf 3000 Euro. In diesem Fall hatten die Täter zunächst vergeblich versucht, die Terrassentür des Gebäudes am Lehmweg aufzubrechen. Als das misslang, verschafften sie sich einen Zugang über das Obergeschoss des Hauses. Sie flüchteten mit dem Schmuck der Hausbewohner. Die Kripo sucht nun unter 04101/20 20 nach Zeugen. Die Ermittler gehen zumindest im Fall Heist davon aus, dass sich die Ganoven vor der Tat längere Zeit im Wohngebiet aufgehalten haben.