Schenefeld. Die Frau wollte an der Lornsenstraße die Fahrbahn überqueren, als sie von einem Pkw eines 87-jährigen Mannes erfasst wurde.
Beim Überqueren der Straße ist am Dienstagvormittag in Schenefeld eine 95 Jahre alte Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Am Steuer des Opel Astra saß laut Polizeiangaben ein 87 Jahre alter Mann, der einen Schock erlitt. Beide stammen aus Schenefeld.
Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr an der Lornsenstraße. Nach Polizeiangaben verläuft die Straße dort in einer leichten Kurve. Die 95-Jährige hatte gerade erst die Fahrbahn betreten, als sie von dem von links kommenden Opel Astra erfasst und zur Seite geschleudert wurde.
Sie zog sich schwere, jedoch laut Polizei nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in das Albertinenkrankenhaus gebracht. An dem Opel Astra, der aus dem Kiebitzweg kam und in Richtung Parkgrund fuhr, entstand geringer Schaden. Wer den Zusammenstoß verursacht hat, muss jetzt die Polizei klären. Die Lornsenstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten 45 Minuten lang halbseitig gesperrt.