Quickborn. Smart eines 47-Jährigen kollidierte mit Auto eines 76 Jahre alten Mannes, prallte gegen einen Ampelmast und überschlug sich.
Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Einmündung Harksheider Weg/Heinrich-Lohse-Straße sind am Dienstagabend drei Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei befuhr ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Hamburg die Heinrich-Lohse-Straße von der Goethestraße kommend in Richtung Feldbehnstraße.
Er missachtete im Kreuzungsbereich des Harksheider Weges die Vorfahrt eines 76-Jährigen, der mit seinem Mitsubishi aus Richtung Norderstedt kam. Beide Pkw stießen im Kreuzungsbereich mit hoher Geschwindigkeit zusammen. Nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge kollidierte der Smart des Hamburgers mit einem Ampelmast und überschlug sich. Der Mitsubishi wiederum rammte den Schaltkasten der Ampelanlage, durchbrach einen angrenzenden Grundstückszaun und kam schließlich an einem Fahnenmast zum Stehen.
Die beiden Fahrer und eine 16-jährige Insassin, die im Wagen des Unfallverursachers mitfuhr, kamen mit zum Glück nur leichten Blessuren ins Krankenhaus. Es entstand an den Fahrzeugen sowie an Ampel, Zaun und Fahnenmast erheblicher Sachschaden.