Hemdingen. Ein 26 Jahre alter Mann verunglückte am frühen Mittwochabend in Hemdingen, als ein Audi-Fahrer das Motorrad des jungen Mannes rammte.
Tödlicher Motorradunfall in Hemdingen: Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Ort ist am Mittwochabend ums Leben gekommen, als sein Zweirad auf der L 195 von einem Audi gerammt wurde. Schuld an dem tragischen Unfall ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Audi-Fahrer, ein 39 Jahre alter Mann aus Barmstedt. Um die genaue Unfallursache zu ermitteln, hat die Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen hinzugezogen.
Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich gegen 17.40 Uhr an der Einmündung Steindamm/Beverner Straße. Dieser Bereich befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaft, dort gilt Tempo 70. Der Audi-Fahrer kam laut den Ermittlungen aus Ellerhoop und war in Richtung Hemdingen unterwegs. Als er nach links in die Beverner Straße einbiegen wollte, übersah der Barmstedter offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mehrere Augenzeugen erlitten einen Schock.
Die Verletzungen des 26-Jährigen waren so schwerwiegend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Leitstelle hatte noch einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geschickt. Die L 195 blieb für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallrekonstruktion bis gegen 20 Uhr gesperrt.