Auf gerader Strecke stießen am Sonnabendmorgen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Einer der Wagen wurde dadurch durch die Luft geschleudert. Beide Fahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Ellerhoop. Am Sonnabendmorgen sind auf dem Hemdinger Weg in Ellerhoop im Kreis Pinneberg zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei rätselt, weshalb es auf gerader Strecke zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines Hyundai von der Strecke ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einer heranfahrenden Mercedes A-Klasse zusammen. Bei dem Aufprall wurde der Hyundai etwa 20 Meter über einen Graben geschleudert. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Erst eine Stunde später konnten Rettungskräfte die Fahrerin aus dem Wrack befreien.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Möglicherweise spielt die aktuelle Wetterlage eine Rolle. So wird vermutet, dass das Auto durch eine Orkanböe auf die Gegenfahrbahn geriet. An beiden Wagen entstand ein Totalschaden. Beide Fahrer wurden mit teilweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.