Elmshorn ist in vier Schiedsbezirke unterteilt. Für den Bezirk südlich der Krückau und westlich der Bahnlinie Hamburg–Kiel wird eine neue ehrenamtliche Schiedsperson gesucht. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.
Elmshorn. Ob es um Lärm oder Beleidigung geht, unter Nachbarn kommt es schnell einmal zu Unstimmigkeiten. Nicht immer muss ein Gericht eingeschaltet werden. Ehrenamtliche Schiedsfrauen und -männer können festgefahrene Konflikte mit Verhandlungsgeschick schlichten.
Elmshorn ist in vier Schiedsbezirke unterteilt. Für den Bezirk südlich der Krückau und westlich der Bahnlinie Hamburg–Kiel wird eine neue ehrenamtliche Schiedsperson gesucht. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Voraussetzungen für die Wahl sind, dass der Kandidat das 30. Lebensjahr vollendet hat und in Elmshorn wohnt. Bereitschaft zum Zuhören, Verhandlungsgeschick und Lebenserfahrung sind von Vorteil. Rechtliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig, das Wissen wird in Seminaren des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen vermittelt.
Bewerbungen bitte bis Montag, 29. Dezember, an die Stadt Elmshorn, Haupt- und Rechtsamt, Schulstraße 15–17, 25335 Elmshorn senden.