Die Frau zog sich bei dem Unfall Brüche in Schultergelenk und am Arm zu. Ihr Mann trug Schürfwunden und Prellungen davon. Beide wurden in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer flüchtete.

Schenefeld. Die Radtour eines älteren Ehepaars endete mit schweren Verletzung im Krankenhaus. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es zu der Attacke bereits am Freitag. Gegen 12Uhr radelte das Paar durch die Feldmark.

Von Hamburg kommend fuhren der 72-jährige Mann und seine 70-jährige Ehefrau leicht versetzt hintereinander durch die Straße Holtkamp, bis sie auf Höhe der Einmündung zur Straße Op'n Stüg von einem anderen Radfahrer überholt und von der Straße geschubst wurden. Laut Angaben des Senioren erhielt er plötzlich einen Stoß am linken Arm. Er stürzte nach rechts, touchierte dabei das Fahrrad seiner Frau, die ebenfalls stürzte.

Obwohl die beiden auf dem Boden lagen und verletzt waren, soll der überholende Radfahrer nicht angehalten sein, sondern sich lieber schnell vom Unfallort entfernt haben. Die Frau zog sich laut Polizei bei dem Unfall Brüche in Schultergelenk und am Arm zu. Ihr Mann trug Schürfwunden und Prellungen davon. Beide wurden in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich beim Revier Rellingen unter 04101 /4980 zu melden.