Das Hamburger Abendblatt präsentiert das 12. Kleinkunstfestival Comedy & Arts am Sonnabend von 11 bis 18 Uhr und Sonntag von 12 bis 19 Uhr vor der Drostei und auf dem Lindenplatz.
Pinneberg. Akrobaten, Clowns und schräge Vögel – wer an diesem Wochenende die Pinneberger Innenstadt besucht, hat beste Chancen, Teil eines ganz großen Spektakels zu werden.
Das Hamburger Abendblatt präsentiert beim 12. Kleinkunstfestival Comedy&Arts am Sonnabend von 11 bis 18Uhr und Sonntag von 12 bis 19 Uhr zehn Straßenkünstler, die vor der Drostei und auf dem Lindenplatz ihre wunderbar komischen Shows von Jonglage und Clownerie über Akrobatik und Seiltanz bis zur Zauberei bieten und auch die Zuschauer einbinden.
Comedy & Arts hat in der Festivalwelt längst einen festen Platz erobert. Auch in diesem Jahr sind wieder internationale Künstler aus Spanien, Italien und Venezuela dabei. Am Sonntag findet gegen 18 Uhr auf dem Platz vor der Drostei die große Abschluss-Show aller Künstler mit Verkündung des Publikumslieblings statt – das ist der Künstler, der die meisten „Pinnies“, die während des Festivals verkauft werden, in seinem Koffer oder seinem Hut gesammelt hat.
Parallel zum Kleinkunstfestival haben die Kaufleute der Innenstadt ihre Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Insgesamt werden 25.000 Besucher erwartet.