Der Kreisjugendring Pinneberg bietet in den Sommerferien 65 Aktionen und Ausflüge an. Kinder können nach Schweden reisen, einen Wildpark besuchen, sich bei Wikingertagen oder Kanufahrten vergnügen.
Kreis Pinneberg. 2000 Kinder können in den Sommerferien an den 65 Aktionen und Ausflügen teilnehmen, die der Kreisjugendring dieses Jahr zum 44. Mal anbietet. Es gibt mehrwöchige Ferienfahrten nach Schweden, in den Harz und nach Rügen. Hansa-, Serengeti- und Heidepark, die Tolkschau und der Wildpark Schwarze Berge werden besucht. Die Kinder können sich beim Zauberwandern, Wikingertagen, Wasserskilaufen, Höhlenbauen, Hochseilklettern, Reiten, Bowlen, Kanufahren, Schatzsuchen und Theaterspielen vergnügen. Oder in Hamburg mit Bus, U- und S-Bahnen Mister X jagen.
Zum Auftakt des Ferienpasses gibt es am 12. Juli die Gauklertage auf dem Sportplatz in Kummerfeld. Den Abschluss bildet am 24. August das Sommerfest an der Jugendbildungsstätte in Barmstedt. Dieses Jahr unter dem Motto: „Kalle und Kelli auf Weltreise“. Es werden Spiele und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt präsentiert. Das Programm ist so bunt, dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Das Programm liegt als Heft in den Schulen und Rathäusern im Kreis aus und ist im Internet ausführlich beschrieben. Anmeldungen ab Montag, 19. Mai, im Internet auf der Seite www.kjr-pi.de.