Haftbefehl gegen 36-Jährigen Elmshorner, zwei Komplizinnen ebenfalls im Visier. Die Polizei fand auch Waffen bei dem Drogenhändler.

Elmshorn. Spezialkräfte der Polizei haben einen 36 Jahre alten Elmshorner als Drogendealer festgenommen. Bei Durchsuchungen von mehreren Wohnungen in der Krückaustadt sowie deren Umgebung wurden Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 6000 Euro sichergestellt. Ein Haftrichter erließ gegen den Elmshorner, der bereits als Dealer vorbestraft ist, einen Haftbefehl. Ihm droht nun als Wiederholungstäter eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

Die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kripo ermittelte bereits mehrere Monate gegen den 36-Jährigen sowie zwei mutmaßliche Komplizinnen. Die beiden Frauen, die ebenfalls aus Elmshorn stammen, wurden vorläufig festgenommen, kamen jedoch nach der Vernehmung wieder frei.

Das Trio soll mit illegalen Betäubungsmitteln im Kilogrammbereich gehandelt und Kunden aus Elmshorn und Umgebung über einen längeren Zeitraum insbesondere mit Amphetaminen versorgt haben. Die Ermittler stellten mehr als 500 Gramm Amphetamine, mehr als 100 Ecstasy-Tabletten, ein Messer und eine Pistole inklusive Munition sicher.