Vanessa Valera Rojas aus Tornesch konnte am Sonnabend auch bei den romantischen Duetten im großen Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf Kuba überzeugen. Mit Daniel Ceylan sang sie „I Believe I Can Fly“ von R. Kelly
Tornesch. Vanessa Valera Rojas aus Tornesch konnte am Sonnabend auch bei den romantischen Duetten im großen Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf Kuba überzeugen. Die 23-Jährige hatte sich in der letzten Runde der RTL-Castingshow für Daniel Ceylan als Gesangspartner entschieden. Dabei hatten sich gleich mehrere Jungs freiwillig gemeldet, an ihrer Seite zu singen. Ceylan freute sich: „Vanessa ist auf jeden Fall eine Traumpartnerin in der Musikszene.“ Wie sich herausstellte, traf sie eine gute Wahl. Mit dem Song „I Believe I Can Fly“ von R. Kelly konnten die beiden trotz einiger Textschwächen zumindest drei der vier Juroren überzeugen.
Vanessa Valera Rojas stockte in der Strophe. „Der Refrain war dafür umso besser“, sagte Poptitan Dieter Bohlen. MIA.-Sängerin Mieze Katz schwärmte: „Ich habe dich heute aufblühen hören.“ Auch Rapper Kay One outete sich als „Mega-Fan“. Nur Marianne Rosenberg war nicht begeistert. „Du lagst tonal teilweise so was von daneben. Unter aller Kanone kann ich nur sagen.“ Daniel Ceylan und Vanessa Valera Rojas sind trotzdem eine Runde weiter.
Die gelernte Arzthelferin hatte den Mut gefasst und sich im August vergangenen Jahres bei DSDS beworben. Es war ihr erstes Versuch, bei einer Castingshow mitzumachen. Kurz darauf erhielt sie Antwort und die Einladung zum Casting nach Berlin. Nun ist sie noch eine von insgesamt nur 24 Kandidatinnen. Beim nächsten Recall auf Kuba, am Sonnabend, 15. März, von 20.15 Uhr an auf RTL, geht es ab in den Dschungel. (ade)