Der 32 Jahre alte Mann stieg in Elmshorn ein und saß alleine in einem Abteil, als die drei Täter ihm Geld und Handy abnahmen. Einer der Räuber hat eine auffällige Frisur.
Prisdorf. Ein Überfall in der Regionalbahn beschäftigt die Kriminalpolizei in Pinneberg. Das Opfer ist ein 32 Jahre alter Pinneberger. Der Vorfall ereignete sich am Freitag kurz vor 23 Uhr. Nach Polizeiangaben bestieg der 32-Jährige um 22.53 Uhr in Elmshorn die Regionalbahn Richtung Hamburg und setzte sich alleine in ein Abteil. Kurz hinter Prisdorf betraten nach Angaben des Mannes drei Personen das Abteil. Einer von ihnen hielt dem Pinneberger ein Messer vor die Brust und verlangte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Handy und Geld.
Der Pinneberger kam der Aufforderung nach, daraufhin verließ das Trio das Abteil. Das Opfer stieg in Pinneberg aus der Bahn aus und erstattete wenig später auf der Wache Anzeige. Laut seiner Beschreibung sind die Täter möglicherweise Türken. Einer soll einen dunklen Pullover, ein anderer eine dunkle Kapuzenjacke getragen haben. Einer der Täter hat eine auffällige Frisur: Er trägt seine dunklen Haare an den Seiten geschoren und oben etwas länger. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter Telefon 04101/2020.