Wir berichten am Sonntag mit einem Liveticker aus dem Kreis
Kreis Pinneberg . Wenn am kommenden Sonntag 248.942 Menschen im Kreis Pinneberg aufgerufen sind, einen neuen Kreistag und die neuen Kommunalparlamente in den 49 Städten und Gemeinden des Kreises zu wählen, dann können Sie, liebe Leserinnen und Leser, live dabei sein. Erstmals werden die drei im südlichen Schleswig-Holstein angesiedelten Regionalredaktionen des Hamburger Abendblatts gemeinsam von der Wahl berichten, erstmals werden wir Sie quasi im Minutentakt mit Informationen rund um den für die Menschen vor Ort so wichtigen Urnengang versorgen - in unserem großen Liveticker auf www.abendblatt.de.
Unsere Reporter werden bis in die Nacht in den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn unterwegs sein. Wie ist die Stimmung in den Wahllokalen? Welche Erwartungen haben die Wähler an ihre Politiker? Und mit welchen Ergebnissen rechnen die Kandidaten? Diese und viele weitere Fragen werden wir beantworten. Wir sprechen mit jungen Erstwählern und erfahrenen Abgeordneten, berichten über kleine Missgeschicke und große Erfolge, wir lassen Sie teilhaben an der Jubelstimmung auf der einen Wahlparty und den traurigen Gesichtern auf der anderen.
Vom Nachmittag an können Sie die Berichte von den Abendblatt-Reportern im Internet verfolgen. Auf unserer Internetseite www.abendblatt.de werden wir Sie per Liveticker mit Informationen aus den Hamburger Umlandkreisen versorgen. Natürlich finden Sie dort auch grafisch aufbereitete Wahl-Ergebnisse aus allen anderen schleswig-holsteinischen Kreisen, die ständig aktualisiert werden. Die Berichterstattung über die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein wird abgerundet durch umfangreiche Zahlen, Daten und Fakten, Analysen und Hintergründe, die Sie wie gewohnt am Montag, 27. Mai, und den darauffolgenden Tagen in der gedruckten Ausgabe Ihres Hamburger Abendblatts finden.