Helfer von Round Table 27 in Pinneberg bringen die Geschenke nach Osteuropa
Pinneberg. Stolze 881 Päckchen haben die Mitglieder des Round Table 27 Pinneberg während der bundesweiten Aktion "Kinder helfen Kindern" gesammelt. Der Inhalt der Spendenpakete soll bedürftigen Kindern in Rumänien, der Ukraine und in Moldawien beschert werden. Die Aktivisten vom Round Table und vom Ladies Circle sammelten die Päckchen ein und brachten sie zur Sammelstelle in Herzhorn (Kreis Steinburg). Von dort aus machte sich dann ein Weihnachts-Hilfskonvoi über Hanau nach Südosteuropa auf.
Gepackt wurden die Päckchen von erwachsenen Bürgern des Kreises Pinneberg, vor allem aber auch von Schülern der Pinneberger Helene-Lange-Schule, der Grundschule Appen, der Gemeinschaftsschule an der Bek Halstenbek, der Gemeinschaftsschule Tornesch und der Herman-Löns-Schule Ellerbek. Aus Pinneberg begleiten Doris Winkelmann und Lutz Teßmann die Hilfslieferungen für die Kinder. Eindrücke von ihrer Fahrt schildern die Beteiligten unter www.rt27.de auf der Internetseite des Round Table.
Für das kommende Jahr haben sich die hiesigen Round Tabler zum Ziel gesetzt, mindestens 1000 Päckchen auf den Weg zu den sozial bedürftigen Empfängern schicken zu können. Gesucht werden deshalb noch Annahmestellen in Pinneberg. Interessenten können über das Internet Kontakt aufnehmen.