Lions-Club und TuS Holstein Quickborn organisieren Wettbewerb, dessen Teilnehmer die Startgebühr spenden
Quickborn. Nach der gelungenen Premiere im vorigen Jahr startet auch in diesem Sommer wieder der Himmelmoor-Lauf in Quickborn, dessen Erlös einem guten Zweck zugeführt wird.
Der Quickborner Lions-Club veranstaltet den Geländelauf auf dem die Gelenke schonenden Torfboden am Sonntag, 22. August, zu Gunsten der Haiti-Hilfe. "Unser Motto lautet dieses Mal: 'Laufen für Haiti'", kündigt Lions-Sprecherin Petra Lincke an.
Die Teilnehmer können sich an unterschiedlichen Laufwettbewerben beteiligen. So geht der Hauptlauf über eine Gesamtstrecke von 9,1 Kilometer quer durch das Himmelmoor. Die Walking- und Nordic-Walking-Strecke verläuft über 4,1 Kilometer. Und der Kinderlauf ist zwei Kilometer klang.
Von jedem Läufer wird eine Spende von zehn Euro erbeten. Der Reinerlös geht an die Erdbebenopfer in Haiti. Der Lions-Club wird bei der Organisation vom TuS Holstein Quickborn unterstützt. Der erste Lauf startet um 10 Uhr, der letzte eine halbe Stunde später. Anmeldeschluss ist Dienstag, 10. August. Wer sich später anmeldet, muss 15 Euro zahlen.