Uetersener Hafennacht: Live-Auftritte in 14 Lokalen
UETERSEN. Am Sonnabend, 15. Oktober, ist es soweit: Uetersen feiert die 3. Uetersener Hafennacht mit Live-Musik in 14 Lokalen. Mittlerweile hat sich die stadtübergreifende Party, ins Leben gerufen von der "Initiative Hafen-Stadt", auch als Geheimtip in der Nachbarschaft etabliert. Kein Wunder: Der "Klabauterbus" holt Gäste aus den umliegenden Städten ab (Info bei der KViP: 04122/92 99 86). In der Stadt fährt der "Klabauterbus" Runde um Runde, Partygänger können aus- und zusteigen, wo sie wollen.
Ab 22. 30 Uhr spielen die Lokalmatadore "Liquid Sound" Rockmusik im Burg-Kino. In der Regel ab 21 Uhr geht's in den anderen Kneipen los: So bietet Ewan Blackledge im "Kalithea" Blues, Rags and Songs. "Cords Weinstuben" präsentiert südamerikanische Rhythmen, bei "von Stamm" gibt's Salsa, Mambo und Baccata zum Tanzen, und im TSV-Clubheim heizen M.A.G. & Gateway mit Rock und Hardrock ein.
Auch das "Bowy" macht an diesem Abend noch mal auf: Dead Frog sowie Hinnak & Tine spielen Hafen-Rock. Das "Taps" bietet "Blues Package" mit Blues-Rock, im Briolett macht "GutfürnKeller" Blues and Soul, im "McKlörg" tritt die Gitarren-Rock-Band Pleaston Crumber auf, und im "Riccis" gibt's irische und schottische Weisen.
Die Gaststätte "Zur Erholung" ist das Party-Zentrum: Nach Timmy's Rock'n'Roll-Show spielen Bla-Bla-Magazines im Festsaal Rock vom Feinsten ab 0.30 Uhr, ab 3.30 Uhr gibt's Rock und Pop der 70er von den Late-Nite-Allstars. Eintritt für alle Veranstaltungen zwölf Euro (zehn Euro im Vorverkauf).