Die A-Junioren von Eintracht Norderstedt gewinnen beim 4:0 gegen Weyhe auch ihr zweites Regionalligaspiel in diesem Jahr. Dafür muss sich die U17 des Clubs mit einem 0:0 beim FC Oberneuland begnügen.

Norderstedt. Die U19-Fußballer von Eintracht Norderstedt haben auch die zweite Regionalligapartie des Jahres für sich entschieden. Und während das 2:1 Anfang März gegen den JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen noch durch einige Startprobleme gekennzeichnet war, lief es beim 4:0 (1:0) gegen den SC Weyhe bereits deutlich besser. „Das war sehr ordentlich, auch wenn wir in der ersten Halbzeit noch nicht die große Durchschlagskraft hatten“, sagte Trainer Ekkehard Bushe.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Julian Mentz die Führung (45.), woraufhin die Eintracht den zweiten Durchgang dominierte. Nachdem Ümit Karakaya mit seinem achten Saisontor erhöht hatte (56.), war es Angreifer Enrik Nrecaj, der doppelt zuschlug (60./79.) – es waren seine Treffer 13 und 14 in 16 Einsätzen. Damit verteidigte das U19-Team den dritten Tabellenplatz.

Am Sonnabend spielen die Talente im südöstlichen Niedersachsen bei Viktoria Georgsmarienhütte. Die ungewohnt frühe Anstoßzeit (11 Uhr) zwingt das Team dazu, ausnahmsweise schon freitags per Bus anzureisen und vor Ort zu übernachten. Hierfür hat der Club Zimmer in einem Kolpinghaus gebucht.

Eintracht Norderstedts U17 empfängt am Sonnabend (13.30 Uhr) in der Regionalliga Nord den VfB Lübeck. Zuletzt musste sich das Team beim Tabellenschlusslicht FC Oberneuland mit einem torlosen Remis zufriedengeben. „Ich hatte nur 13 Feldspieler dabei, darunter war kein Stürmer. Daher kann ich mit dem Punkt leben“, sagte Coach Matthias Dieterich. Mit Platz fünf belegt die Eintracht hier momentan einen Rang, der zur Teilnahme an einer Aufstiegsrunde berechtigen würde.

Eine außergewöhnliche Leistung gelang dem B-Jugendlichen Rafael Krause, Angreifer der SG Trave 06, in der Schleswig-Holstein-Liga. Er leitete das 6:0 (3:0) des Tabellensechsten bei Schleswig 06 nicht nur mit einem rekordverdächtigen Hattrick in den ersten sieben Minuten ein, sondern erzielte in der zweiten Halbzeit auch noch zwei weitere Tore. Der Tabellendritte SV Henstedt-Ulzburg hat nach einem 0:3 (0:1) gegen den TuRa Meldorf den Kontakt zu Spitzenreiter Flensburg 08 verloren; der Rückstand beträgt bereits neun Punkte.

Die U19 der SG Trave 06 (SH-Liga) trennte sich von Spitzenreiter Büdelsdorfer TSV 1:1 (1:0), bleibt somit Dritter. Eine Klasse tiefer belegt der SVHU in der Verbandsliga Süd den gleichen Rang nach einem 0:2 (0:1) bei der SG Ahrensbök/Stockelsdorf.