Die A-Junioren von Eintracht Norderstedt haben mit einem standesgemäßen Resultat das Viertelfinale im Hamburger Oddset-Pokal erreicht.
Norderstedt. Das Regionalligateam demontierte auswärts die zwei Klassen tiefer angesiedelten Landesliga-Talente des Harburger TB mit 9:0 (5:0). „Man konnte den Unterschied von zwei Klassen auf dem Platz von Beginn an sehen. Die Jungs waren konzentriert und haben das Spiel ernst genommen“, sagte Eintracht-Trainer Ekkehard Bushe.
Die Tore erzielten Enrik Nrecaj (4), Ümit Karakaya (2), Julian Mentz, Qendrim Bajraktaraj und Hamajak Bojadgian (je 1). Am Sonnabend testet die Garstedter U19 um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen Ochsenzoller Straße gegen Verbandsligist SV Henstedt-Ulzburg.
Die U17 von Eintracht Norderstedt hat sich im Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs beim Verbandsliga-Tabellenführer SC Alstertal-Langenhorn mit 6:1 (4:0) durchgesetzt. Torschützen waren Lennart Keßner, Jan Zimmermann (je 2), Dennis Limani und David Yalcin.
Am Sonnabend um 13.30 Uhr kommt der SC Weyhe anlässlich des 17. Spieltags der B-Junioren Regionalliga Nord nach Norderstedt.