Landesliga-Aufsteiger TuRa Harksheide und Trainer Marcus Fürstenberg haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2015 geeinigt. Marvin Karow hat den Club hingegen im Winter verlassen.
Norderstedt. Die Verantwortlichen von Fußball-Landesligist TuRa Harksheide wollten so rasch wie möglich Klarheit schaffen. Mit Marcus Fürstenberg auf der Trainerbank hatten die Norderstedter nicht nur den lang ersehnten Aufstieg aus der Bezirksliga Nord gefeiert, sondern sich sofort in der neuen Klasse etabliert und zeitweise die Tabelle angeführt. Aktuell überwintert das Team auf Rang sechs. „TuRa und Marcus Fürstenberg sind zu einer Symbiose geworden“, sagt Schatzmeister Ralf Eggelmeyer.
Und diese fruchtbare Partnerschaft hat Zukunft. Die Fußballabteilung und der 40 Jahre alte Coach haben sich darauf geeinigt, den Vertrag vorzeitig bis 2015 zu verlängern. Sein Assistent Jan Kossik soll bald folgen.
Im ersten Test siegte Harksheide gegen den SC Poppenbüttel mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Christopher Skalnik (4./Foulelfmeter) sowie Dimitri Patrin (65.). Mittelfeldspieler Marvin Karow, 24, hat unterdessen gekündigt und sucht einen neuen Club. Momentan weilt er zum Probetraining in Mecklenburg beim FC Schönberg 95.