NORDERSTEDT. Am heutigen Montag (20 Uhr, Hellbrookstraße 14) müssen die Dartspieler der Last Action Steelers aus Norderstedt beweisen, dass sie nach ihrem Aufstieg auch in der B-Liga der Hamburger Dartliga von 1978 mit den Spitzenteams mithalten können.

Nach zwei 4:2-Erfolgen über die "Poschies" und die "Titanic" sowie einer 2:4-Pleite gegen die "Hobbits" aus Alsterdorf treffen die Norderstedter nun auf die Mannschaft "Double Unlimited", die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist.

Bei ihren Erfolgen verbuchten die Norderstedter sechs von acht möglichen Einzelsiegen und gewannen jeweils eines der beiden Doppel. Besonders gut ist momentan Teamsprecher Thomas Reinhardt in Form. Er warf im ersten Match ein 113er-Finish - das heißt, er beendete einen Satz mit drei Pfeilen und brachte so die Restpunktzahl 113 auf 0. In der Finish-Bestenliste aller Spielklassen belegt er den zweiten Platz. Außerdem gelang Reinhardt ein "toneighty" - mit 180 Zählern die höchstmögliche Punktzahl für drei Pfeile.

Sollten die Steelers heute erneut gewinnen, könnten sie sich zumindest vorerst in der Spitzengruppe der Neuner-Staffel festsetzen.