Norderstedt. Wichtiges Teilstück der Ochsenzoller Straße in Norderstedt-Garetsedt muss saniert werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und lang.
Ein wichtiges Nadelöhr im Verkehr rund um das Herold-Center in Norderstedt-Garstedt muss für ein Wochenende komplett gesperrt werden: Von Freitag, 28. Juni, 6 Uhr, bis Montag, 1. Juli, 6 Uhr, wird die Ochsenzoller Straße zwischen dem Kreisverkehr Achternfelde und dem Kreisverkehr Berliner Allee saniert. Die Straße erhält eine neue Asphaltdecke.
Autofahrer müssen sich auf eine lange und ausgeschilderte Umleitung einstellen. Von der Berliner Allee führt sie über die Kohfurth, die Stettiner Straße, den Friedrichsgaber Weg und die Niendorfer Straße.
Wichtiges Nadelöhr am Herold-Center drei Tage dicht
Die Grundstücke von Anwohnern und Geschäften an der Straße können mit dem Auto nicht angefahren werden. Das gilt auch für die Spargelkoppel, die im Baustellenbereich von der Ochsenzoller Straße abgeht. Die Stadt hat die Anlieger und Geschäftsleute aufgefordert, ihre Wagen umzuparken
Mehr aus Norderstedt
- Toptransfer: Eintracht Norderstedt holt ehemaligen Profi des FC St. Pauli
- Frust nach Razzia: Cannabis-Shop will Norderstedt verlassen
- Norderstedt: Mehrere Bäume gerammt: Unfallfahrer in der Klinik gestorben
Auch der Fuß- und Radverkehr kann durch die Arbeiten beeinträchtigt sein, der Rettungsdienst kann jederzeit durchfahren und auch die Müllabfuhr kommt. Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen bei den Bauarbeiten kommen.