Henstedt-Ulzburg. Am frühen Sonntagmorgen in Henstedt-Ulzburg wurde ein 41-Jähriger auf der Hamburger Straße schwer verletzt.
Gegenüber der Polizei gab die 22-jährige Autofahrerin an, dass der Mann, der plötzlich vor ihrem Auto aufgetaucht war, betrunken zu sein schien. Auf jeden Fall kam es am Sonntag zum Zusammenstoß zwischen dem Wagen der Frau und dem 41-jährigen Henstedt-Ulzburger. Der verletzte sich dabei nach Polizeiangaben schwer.
Die Frau war am frühen Sonntagmorgen auf der Hamburger Straße auf Höhe Bahnhofstraße mit ihrem Fiat-Kleinwagen unterwegs in Richtung Norderstedt. Was dann geschah, dafür gibt es nach jetzigem Stand noch keine Zeugen. Laut der Autofahrerin trat der 41-Jährige auf die Fahrbahn. Und offenbar konnte die 22-Jährige nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr in an.
Zeugen werden dringend gesucht
Da der genaue Unfallhergang unklar ist, hat die Staatsanwaltschaft Kiel einen Sachverständigen mit der Unfallaufnahme betraut. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobenentnahme beim Verletzten an, der im weiteren Verlauf in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurde. Die Polizei sucht Zeugen, sie können sich unter 04193/99130 melden.