Henstedt-Ulzburg. Polizei sperrte in Henstedt-Ulzburg die Kreuzung Beckershof/Kadener Chaussee. Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.
Die Ärzte im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) kämpfen um das Leben eines 85 Jahre alten Autofahrers. Er erlitt am Sonnabend bei einem Verkehrsunfall in Henstedt-Ulzburg lebensbedrohliche Verletzungen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Zu dem Unglück kam es gegen 15.35 Uhr, als der 85-Jährige mit einem Mazda auf der Straße Beckershof unterwegs war und beim Abbiegen auf die Kadener Chaussee einen Skoda übersah. Bei der Kollision wurde der Mazda so verformt, dass sich die Fahrertür nicht öffnen ließ.
Henstedt-Ulzburg: Feuerwehr rettet 85-jährigen Fahrer aus zerstörtem Auto
Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg befreite den 85-Jährigen aus Wrack. Der 68 Jahre alte Skoda-Fahrer konnte selbst leichtverletzt aus dem Skoda steigen. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Außerdem rettete die Feuerwehr eine Frau aus dem Auto des 85-Jährigen. Sie hatte den Zusammenprall ohne Verletzungen überstanden.
- Ermittler der Kripo fragen: Wer hat die Einbrecher gesehen?
- Wer stiehlt denn sowas? Täter entkommen mit Hantelscheiben
- Henstedt-Ulzburg: Polizei sperrt Autobahn 7 in Richtung Süden
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die Polizei leitete den Verkehr um die Unfallstelle herum.