Norderstedt. Die bayerische Kult-Veranstaltung kehrt in die TriBühne am Rathaus zurück. Wer mitfeiern will, sollte sich jetzt sputen.
- Kult-Party in der TriBühne: Es gibt noch Karten an beiden Tagen
- Tony Tornado und "Die Wilderer" sorgen für Wiesn-Gaudi
- O'zapft wird am Freitag, 29. September, um 20 Uhr
„Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit“ – das Lied ist wohl eines der beliebtesten auf den Wiesn und gehört zu jedem Oktoberfest wie die Mass Bier dazu. Auch in der Norderstedter TriBühne wird es bald wieder zu hören sein und von Hunderten mitgegrölt. Denn: Die Kult-Veranstaltung kehrt am letzten September-Wochenende in den Saal am Rathaus zurück. Endlich!
In den vergangenen Jahren musste die zünftige Party in Dirndl und Lederhose erst wegen der Corona-Pandemie ausfallen. 2022 wurde sie dann wegen eines Wasserschadens in der TriBühne in ein großes Festzelt neben dem Airport Plaza Hotel am Südportal verlegt. Nun findet Norderstedts Oktoberfest am Freitag und Sonnabend, 29. und 30. September, zurück zu seinen Wurzeln.
Oktoberfest in der Norderstedter TriBühne findet zum 15. Mal statt
Das Team der Mehrzwecksäle Norderstedt (MeNo) wird die TriBühne standesgemäß in den bayerischen Farben Blau und Weiß dekorieren und den Veranstaltungsraum mit langen Bierbänken ausstatten. Dazu gehören natürlich die typischen, deftigen Festzelt-Spezialitäten wie Schweinshaxe und Weißwürste, die serviert werden.
„NDR-Moderator Michi Wittig und DJ Tony Tornado führen schwungvoll durch den Abend und unterhalten die Gäste mit vielen Späßchen und richtig guter Wiesn-Musik“, verspricht die MeNo. Für die passende Live-Musik sorgt erneut die Bayern-Band Die Wilderer. Sie ist schon seit dem ersten Oktoberfest in Norderstedt dabei. In diesem Jahr findet es bereits zum 15. Mal statt.
Die Wilderer sorgen mit Oktoberfest-Musik für „Partystimmung pur“
Die sechs Männer reisen mit ihrer Oktoberfest-Musik nicht nur durch ganz Deutschland – sie sind auch schon in Italien, Ägypten und den USA aufgetreten. Angefangen haben sie in den 90er-Jahren als Hochzeits- und Festkapelle. Heute zählen Die Wilderer zu den meist gebuchten Bands in Deutschland. Sie spielen Alpen-Pop-Rock-Songs, Klassiker aus den 60er-, 70er-, 80er-und 90er-Jahren sowie aktuelle Hits aus den internationalen Charts. Sie stehen für „Partystimmung pur“, so die MeNo.
- Wacken 2023: Knochenbrüche und Wespenstiche im Schlamm
- NDR-Festival: Glasperlenspiel live am Schloss Bad Bramstedt
- Veranstaltungen in Norderstedt und der Region – unsere Tipps
Für viele Norderstedterinnen und Norderstedter hat das bayerische Volksfest in ihrer Stadt schon Tradition. Sie kommen jedes Jahr wieder. Beide Wiesn-Tage in der TriBühne starten um 20 Uhr, Einlass ist jeweils ab 19 Uhr. Steh- und Sitzplatzkarten für das 15. Norderstedter Oktoberfest sind im TicketCorner in der Hopfenliebe, Rathausallee 60, zu 12,50 Euro erhältlich. Stehplätze sind auch online unter www.eventim.de verfügbar.
"Wir haben für den Freitag tatsächlich noch etwas mehr Karten", sagt eine Sprecherin des TicketCorner. "Und am Sonnabend waren wir schon ausverkauft - aber jetzt sind wieder ein paar Restkarten zu haben!"