Henstedt-Ulzburg. Täter hatten es in Henstedt-Ulzburg auf Blei und Kupfer abgesehen. Kriminalpolizei und bittet um Hinweise von Zeugen.
Einbrecher haben in Henstedt-Ulzburg schwere Beute gemacht – und sie müssen dafür schwer gearbeitet haben. In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter eine große Menge Buntmetall gestohlen. Die Ermittler der Polizei gehen davon aus, dass etwa 1000 Kilogramm Messing, Blei und Kupfer verschwunden sind.
Tatort war ein Betrieb an der Brahmkoppel, in den die Diebe irgendwann zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 5.15 Uhr, gewaltsam eindrangen. Auf dem eingezäunten Firmengelände stahlen die Unbekannten das Metall aus mehreren Kleincontainern, die unter freiem Himmel standen.
Schwerstarbeit: Einbrecher stehlen 1000 Kilo Buntmetall
„Eine auf dem Grundstück befindliche Halle wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet“, teilte die Polizei mit. Nach ersten Informationen sei dort jedoch nichts entwendet worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. Wie hoch der Schaden liegt, ist noch unklar.
- Tonnenweise Buntmetall in Norderstedt gestohlen
- Polizei Norderstedt: Schon wieder Nettelkrögen! Diebe stehlen Buntmetall
- Nach Diebstahl von Buntmetall - Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Kirchenweg/Brahmkoppel beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter 040/528060 entgegen.