Norderstedt. Wann die Sonne kommt und wann wieder Eiskratzen angesagt ist, verrät Michael Knobelsdorf vom Deutschen Wetterdienst.
Das Wetter in Norderstedt hielt zuletzt einige Überraschungen bereit. Es sah ziemlich nach Frühling aus, dann hagelte es plötzlich und die Autoscheiben waren morgens wieder gefroren. Was die kommenden Tage bringen, weiß Michael Knobelsdorf, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD).
Die gute Nachricht vorweg: Der Eiskratzer wird erst einmal nicht mehr benötigt. Denn die Temperaturen steigen, es wird vergleichsweise mild. „Am Mittwoch bekommen wir Temperaturen um die 10 Grad“, sagt Michael Knobelsdorf. Aber der Tag wird „mehrheitlich bewölkt“, nachmittags und abends könne es Regen geben.
Wetter Norderstedt: Milde Temperaturen, erstmal – So werden die kommenden Tage
Am Donnerstag sind dann „bis zu 15 Grad möglich“. Dennoch wird es ein verregneter Tag, nachmittags und abends ist sogar mit Gewittern zu rechnen.
Der Freitag wird dann wieder etwas kühler, Temperaturen um die 12 Grad – und erneut ein bewölkter Tag mit Regen.
Wer am Wochenende etwas vorhat und dafür das Auto braucht, sollte nun wieder Zeit zum Eiskratzen einplanen. „Am Sonnabend könnten die Scheiben wieder gefroren sein, noch wahrscheinlicher am Sonntag und Montag“, sagt Michael Knobelsdorf.
- HVV: U 1 wird zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße gesperrt
- Henstedt-Ulzburg: Fünf Stunden Camping, Freizeit, regionale Spezialitäten
- Veranstaltungen Norderstedt: Autorin Sandra Dünschede liest – und andere Tipps
Laut ersten Prognosen wird das Ausflugswetter am Sonnabend nicht günstig, da ist wohl wieder mit einem Regentag zu rechnen, bei Temperaturen um 10 Grad. Vorsichtig optimistisch ist Knobelsdorf mit Blick auf den Sonntag: „Da sieht es besser aus, nach einem Mix aus Sonne und Wolken“, so der Experte.