Norderstedt. Stadt Norderstedt verriegelt Parkscheinautomaten aus Sicherheitsgründen. Bereits gelöste Tickets werden nicht erstattet.
Bis in das neue Jahr hinein haben die vor ein paar Monaten eingeführten Parkgebühren in den städtischen Tiefgaragen und der Park+Ride-Anlage in Norderstedt-Mitte sowie am AKN-Bahnhof Quickborner Straße kurzzeitig Pause. Nach Weihnachten haben Pendler beispielsweise unter dem Rathausmarkt mit schweren Platten abgeriegelte Automaten vorgefunden. Ein Ticket zu lösen, war nicht möglich.
Norderstedt: „Silvesterschutz“ – keine Parkgebühren bis ins neue Jahr
Die Erklärung liefert die Stadt per Aushang: Bis zum 2. Januar seien die Automaten „außer Betrieb“. Der Grund: „Silvesterschutz.“ Sprich: Damit niemand auf eine dumme Idee kommt, hier Böller hineinzustecken.
Dies sei bei der Wahl von Wochen- oder Monatstickets zu beachten, heißt es. „Irrtümlich gelöste Parktickets werden von der Stadt Norderstedt nicht erstattet.“
Rund um das Herold-Center gilt wie schon in den letzten Jahren: Die Parkautomaten, etwa am Birkenhof oder an der Berliner Allee, sind ebenso außer Betrieb – aber dafür gilt dann eine zweistündige Parkscheibenregelung.