Kaltenkirchen. Autofahrerin übersieht beim Abbiegen in Kaltenkirchen 71-Jährige auf Fahrrad. Sie erliegt im Krankenhaus Verletzungen.
Eine 71 Jahre alte Kaltenkirchenerin ist in der Nacht zu Donnerstag an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls gestorben. Sie erlag in einem Hamburger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Zu dem Unglück kam es am Mittwoch um 9.44 Uhr, als eine 40 Jahre alte Kaltenkirchenerin mit ihrem Ford von der Straße Am Hohenmoor nach rechts in die Alvesloher Straße abbiegen wollte und dabei offenbar die 71-Jährige übersah, die auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs war.
Polizei Schleswig-Holstein: Radfahrerin stirbt nach Kollision – sie hatte Vorfahrt
Der Ford erfasste die Frau auf dem Radweg der Alvesloher Straße, als sie die Fahrbahn der Straße Am Hohenmoor queren wollte. „Die 71-jährige Radfahrerin aus Kaltenkirchen war vorfahrtsberechtigt“, teilte die Polizei mit.
Ein Notarztteam behandelte die Schwerverletzte am Unglücksort und fuhr sie danach ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
- Polizei Schleswig-Holstein: Unbekannter greift 13-Jährige in Kaltenkirchen an
- Polizei: Schon wieder Brandstiftung: Feuerteufel in Kaltenkirchen?
- Polizei Schleswig-Holstein: Motorradfahrerin stürzt, doch das Auto fährt davon
Die Ermittler des Polizeireviers Kaltenkirchen suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und bitten unter 04191/30880 um Hinweise.