Kisdorf. Die Täter haben es erneut auf Einfamilienhäuser abgesehen. Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.
Einbrüche und kein Ende – diesmal waren Bewohner der Gemeinde Kisdorf Opfer von Kriminellen. Dort sei es zu einem versuchten und zwei vollendeten Wohnungseinbruchdiebstählen gekommen, teilte die Polizei mit. Offenbar suchten die Täter gezielt Häuser, deren Bewohner für mehrere Tage abwesend waren. Jetzt suchen die Ermittler Zeugen.
In einem Einfamilienhaus am Etzberg erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere 1000 Euro. Die Tatzeit lässt sich kaum eingrenzen. Sie liegt zwischen Donnerstag, 20. Oktober, 10 Uhr, und Mittwoch, 26. Oktober, um 20:25 Uhr liegen.
Polizei Schleswig-HolsteinSchon wieder: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Zu einem weiteren Einbruch kam es an der Köhlertwiete. Dort durchsuchten Einbrecher am Mittwoch zwischen 19 und 23 Uhr alle Räume eines Einfamilienhauses. „Nach ersten Informationen wurde nichts entwendet“, teilte die Polizeidirektion mit.
- Neue Serie: Einbrecher dringen in Tierarztpraxen ein
- Einbrecher auf der Flucht verletzen Hausbewohner
- Kripo fahndet nach Einbrechern: Zeugen gesucht!
In derselben Straße scheiterten Einbrecher bei einem weiteren Einbruch. Auch dort versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus einzusteigen, konnten aber die mechanische Sicherheitseinrichtung der Terrassentür nicht überwinden. Der Einbruchsversuch geschah zwischen Sonnabend. 22. Oktober, und Mittwoch, 26. Oktober, 23 Uhr.
Polizei: Die Täter durchsuchten alle Räume des Einfamilienhauses
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter 04101/20 20 oder an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.