Hardebek. Der Senior hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Ford verloren. Ein Ersthelfer wird als Zeuge gesucht.

Von dem Ford blieb nach dem Aufprall nur noch ein völlig zerstörtes Wrack übrig. Der 79-jährige Fahrer konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Den Feuerwehrleuten, Polizisten und Rettungskräften bot sich am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, zwischen den Ortschaften Hardebek und Hasenkrug nahe Bad Bramstedt ein furchtbares Bild. Aus bislang ungeklärter Ursache, hatte ein 79-jähriger Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Polizei Kreis Segeberg: Frontal gegen einen Baum – 79-Jähriger stirbt nach Unfall

Der Baum schob sich bis in die Fahrerkabine des Wagens.
Der Baum schob sich bis in die Fahrerkabine des Wagens. © KFV Segeberg

Wie die Polizei mitteilte, prallte der Wagen dann zunächst gegen das Ortseingangsschild von Hardebek, ehe er mit voller Wucht und frontal gegen einen großen Baum krachte. Der Aufprall war so stark, dass sich der Stamm bis in die Fahrerkabine schob. Das Auto wickelte sich förmlich um das Holz.

Derzeit liegen der Polizei keine Hinweise auf weitere Beteiligte vor. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Fahrer eingeklemmt in der Fahrerkabine vor. Sie befreiten den Mann aus dem Wrack, konnten jedoch sein Leben dadurch nicht mehr retten.

Polizei Kreis Segeberg: Ein Ersthelfer wird als Zeuge dringend gesucht

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hardebek, Brokstedt, Großenaspe und Hasenkrug waren im Einsatz.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hardebek, Brokstedt, Großenaspe und Hasenkrug waren im Einsatz. © KFV Segeberg

Die Hauptstraße zwischen Hardebek und Hasenkrug musste für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt werden. Beamte der Polizeistation Bad Bramstedt nahmen einen Verkehrsunfall auf. Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen.

Ein möglicher Zeuge oder Ersthelfer soll sich nach Eintreffen der Feuerwehr aber noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt haben. Die Ermittler bitten den mutmaßlichen Zeugen um Kontaktaufnahme unter 04192/391 10.