Schmalfeld/Kaltenkirchen. Warum der Autofahrer von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug.
Erneut ist es auf den berüchtigten Schmalfelder Kurven zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 25 Jahre alter Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, als sein Ford am Dienstag von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
Das Unglück geschah gegen 13.10 Uhr, als der 25-Jährige in Richtung Schmalfeld fuhr und aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug hob ab und landete auf dem Dach.
Polizei: Lebensgefahr besteht nach erster Einschätzung nicht
Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem Auto, der zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren wurde. „Lebensgefahr bestand nach erster Einschätzung nicht“, teilte die Polizei mit.
Auf der kurvenreichen Strecke kommt es immer wieder zu Unfällen
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Landesstraße zwischen Kaltenkirchen und Schmalfeld. Die Strecke ist wegen der vielen Kurven besonders bei Motorradfahrern beliebt. Immer wieder kommt es dort trotz eines Tempolimits zu schweren Unfällen.