Kreis Segeberg. Autofahrerin übersieht beim Abbiegen offenbar die entgegenkommende Maschine des 58-jährigen Ahrensburgers.

Ein Motorradfahrer hat bei einem Frontalzusammenstoß in Leezen lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Zu dem Unglück im Ortsteil Heiderfeld kam es, als eine 59 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Dacia nach links von der Fredesdorfer Straße in die Dorfstraße abbiegen wollte.

Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden 58-jährigen Ahrensburger, der auf seinem Motorrad in Richtung Leezen unterwegs war. „Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Motorrad“, sagte Polizeisprecher Lars Brockmann.

Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Lübecker Klinik

Ein Notarztteam versorgte den Schwerverletzten an der Unfallstelle, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Lübecker Krankenhaus geflogen wurde. Auch die Autofahrerin zog sich Verletzungen zu. Die Besatzung eines Rettungswagens fuhr die Frau in ein Krankenhaus nach Bad Segeberg.

Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro

Die Feuerwehr wurde alarmiert, um auslaufendes Öl und Benzin aufzunehmen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro aus.