Kreis Segeberg. Täter überfällt Tankstelle in Wahlstedt, bedroht Angestellte mit einem Messer. Fahndung bislang erfolglos.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Wahlstedt eine Tankstelle überfallen hat. Der Unbekannte habe am Freitagabend um 18.32 Uhr den Verkaufsraum der Station an der Kronsheider Straße betreten, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion am Montag mit. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld.

Die Mitarbeiterin öffnete jedoch nicht die Kasse, sondern flüchtete durch einen Hinterausgang aus dem Gebäude. Vergeblich versuchte der Mann, die Kasse selbst zu öffnen. Er entkam mit zwei Flaschen Schnaps aus den Regalen der Tankstelle. Nach Polizeiangaben flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad.

„Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen verlief erfolglos“, sagte Polizeisprecher Lars Brockmann. Der Täter ist etwa 1,85 und 1,9 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug ein Basecap. Sein Gang wurde als „schlaksig“ beschrieben. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter 04551/ 8840.