Norderstedt. Lotto-Gesellschaft wartet seit einem Jahr auf einen Lotto-Spieler, um ihm seinen Gewinn von etwa 50.000 Euro auszuhändigen.
Viele nutzen die letzten Tage im Jahr dazu, um zu Hause mal so richtig klar Schiff zu machen: Kleiderschrank ausmisten, Bücher im Regal endlich einmal sinnvoll anordnen, Keller aufräumen und überall feucht durchwischen. Für den einen oder anderen Norderstedter wäre es möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes gewinnbringend, wenn er in diesen Tagen sämtliche Jacken-, Mantel- und sonstigen Taschen durchforstet – vielleicht fällt ihm dann ein unscheinbarer Zettel in die Hände: ein in Vergessenheit geratener Lottoschein nämlich!
Denn gut ein Jahr ist es her, dass ein anonymer Lottospieler beziehungsweise -spielerin in der Lotto-Annahmestelle in der Moorbek-Passage 10,60 Euro investierte und bei der Sonderauslosung der Lotterie Eurojackpot prompt gewann – und das nicht zu knapp: Ein 1-Kilo-Goldbarren im Wert von um die 50.000 Euro lagert im Safe der NordwestLotto-Gesellschaft in Kiel – die Mitarbeitenden der Gesellschaft warten darauf, dass endlich jemand den Lottoschein mit der Nummer 088349 2510005662 vorlegt, um ihn gegen den Klumpen Gold einzutauschen.
Dass die Lottogesellschaft auf einem hohen Gewinn sitzenbleibt, komme nicht besonders häufig vor, versichert die Lotto-Gesellschaft. Der oder die Norderstedter/in kann sich allerdings noch etwas Zeit lassen. Erst in knapp zwei Jahren verfällt der Gewinn!