Norderstedt. Musicalsängerin Charlotte Heinke arbeitete mit Udo Jürgens zusammen. In der „TriBühne“ erzählt sie von der Begegnung.
Musicalstar Charlotte Heinke und Sänger Peter Frank nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch das musikalische Schaffen des unvergessenen Udo Jürgens. Am Mittwoch, 28. Oktober, 19.30 Uhr, treten die beiden Musiker mit „Aber bitte mit Dame“ in der Norderstedter „TriBühne“ auf. Die Inszenierung ist eine Hommage an den 2014 im Alter von 80 Jahren verstorbenen Ausnahmekünstler.
Charlotte Heinke spielte im Musical „Ich war noch niemals in New York“, das auf Liedern von Udo Jürgens basiert, die Hauptrolle. Sie erzählt von ihren bewegenden menschlichen und musikalischen Begegnungen mit dem bedeutenden Entertainer, die sie während der Entstehung und Erstproduktion seines Musicals über den Zeitraum von sechs Jahren erlebt hat.
Vor diesem Hintergrund interpretieren Charlotte Heinke und Peter Frank einfühlsam und authentisch die Songs und Duette des großen Künstlers. Sie werden von einer hochklassigen vierköpfigen Band begleitet, bestehend aus Dirk Lentschat (Trompete), Thomas Zander (Saxophon, Flöte), Sebastian Brand (Bass) sowie Sebastian Frank (Schlagzeug). Die beiden Bläser waren Mitglieder der legendären Bigband von Roger Cicero.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend mit den größten Hits von Udo Jürgens freuen. „Aber bitte mit Dame“ ist eine liebevolle und lebendige Erinnerung an Udo Jürgens und sein großes Können. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist Jürgens einer der erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum. Der Sänger wurde 1934 in Klagenfurt geboren. Seit 2007 besaß er neben der österreichischen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Seine Karriere erstreckte sich nahezu über 60 Jahre.
„Aber bitte mit Dame“, Mi, 28.10, 19.30, „TriBühne“, Rathausallee 50 in Norderstedt. Tickets gibt es zu 24 Euro zzgl. Gebühren im TicketCorner an der Rathausallee 60.