Norderstedt. Gemeinnützige Verbände und Einrichtungen können sich um Nachbarschaftspreis 2019 des Hamburg Airport bewerben.
Gemeinnützige Vereine, Verbände und Einrichtungen aus dem Kreis Segeberg können sich ab sofort um den Nachbarschaftspreis 2019 des Hamburg Airport bewerben. Das Team, das in der anschließenden Online-Abstimmung überzeugt, kann sich über einen Teil des insgesamt 12.000 Euro hohen Preisgeldes freuen. Im vergangenen Jahr nahmen 77 regionale Projekte an der Abstimmung teil.
„Es ist bewegend zu sehen, mit wie viel Herzblut sich die Menschen in der Region ehrenamtlich engagieren. Deshalb ist es mir persönlich wichtig, dass wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag zu einer guten und hilfsbereiten Gemeinschaft leisten, indem wir Projekte mit dem Nachbarschaftspreis unterstützen“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. Der Gewinner erhält 3000 Euro, 1500 Euro gibt es für den zweiten und 1000 Euro für den dritten Platz. Die Plätze vier bis zehn werden mit jeweils 500 Euro prämiert. Die kreativste Bewerbung erhält den Sonderpreis in Höhe von 1000 Euro. Und wer die Jury mit seinem Projekt besonders berührt, freut sich über den mit 2000 Euro dotierten Jury-Preis. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 24. September 2019, danach beginnt die Voting-Phase.