Norderstedt. Der Kabarettist liefert am Dienstag, 27. November, ein Update aus seinem legendären Programm im Kulturwerk am See in Norderstedt.

Dass Männer und Frauen nicht zueinander passen, wie Loriot einst behauptete, so weit würde Horst Schroth vermutlich nicht gehen. Doch das ewig präsente Männer-Frauen-Thema hat es auch dem mittlerweile 70 Jahre alten Kabarettisten, Autor und Schauspieler angetan. Am morgigen Dienstag wird Schroth Antworten auf viel gestellte Frauenfragen geben – und zwar von 20 Uhr an im Norderstedter Kulturwerk.

Horst Schroth präsentiert „Wenn Frauen immer weiter fragen – Ein Update für Fortgeschrittene“. Im Jahre 2008 zeigte Horst Schroth sein mittlerweile legendäres Programm „Wenn Frauen fragen“ im Hamburger St.-Pauli-Theater zum ersten Mal. Und seitdem hat er sein Publikum scharenweise begeistert mit einem Abend, an dem „ein Künstler wie Horst Schroth zumindest Hoffnung macht. Dass Männer zu Frauen- und Frauen zu Männerverstehern werden“, wie es einst ein Kritiker formulierte.

Fragerei der Frauen hält Männer im Kopf fit

Ist jetzt wirklich alles geklärt? Natürlich nicht! Denn wenn Frauen erst einmal angefangen haben zu fragen, sind sie nicht mehr zu bremsen. Auf Horst Schroth sind im Laufe der Zeit so viele neue Fragen eingeprasselt, dass er sich jetzt zu einem Update für Fortgeschrittene gezwungen sieht. Denn Frauen lassen nun mal nicht locker, sie fragen, fragen und fragen.

Die Männer sind zwar genervt, aber sie merken offensichtlich auch ganz genau, dass diese ständige Fragerei sie fit im Kopf hält. Wissenschaftler sollen jetzt sogar herausgefunden haben, dass diese ewigen Fragen der Frauen für Männer die perfekte Prophylaxe gegen Diabetes und Herzinfarkt sind.

Horst Schroth: „Wenn Frauen immer weiter fragen“, Di 27.11, 20.00, Kulturwerk am See, Stormarnstraße 55. Karten zum Preis von 16, 20 und 24 Euro (zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühren) gibt es im Ticket-Corner in Norderstedt (Rathausallee 60, Telefon 040/30 98 71 23), in den bekannten Vorverkaufsstellen, die mit dem Ticketsystem eventim arbeiten, und auf www.eventim.de. Rollstuhlplätze sind nur im Ticket-Corner buchbar.